Hallo Gemeinde,
nach dem Austausch der Hinterachsbefestigung meines Explorers Anfang April gibt es was Neues:
Das Differential singt!
Genauer:
Seit der Rückrufaktion mit Austausch der Befestigung vom Hinterachsdifferential gibt es ein Geräusch, das langsam aber sicher stärker wird:
Ein Singen aus Richtung Hinterachse, das man am besten hört, wenn man elektrisch, also leise, fährt und den Tempomaten auf 60 bis 90 km/h eingestellt hat.
Das Geräusch hört man deutlich im Konstantfahrbereich, wenn man leicht beschleunigt oder leicht verzögert, hört es auf.
Auf der Autobahn, wenn der Benziner läuft, wird es übertönt.
Weiterhin ist es erst zu hören, wenn das Auto einige Kilometer warm gefahren wurde.
Ich wurde bereits von Mitfahrern darauf angesprochen.
Da ich die 7-Jahres-Garantie abgeschlossen habe, möchte ich nicht riskieren, dass vielleicht nach weiteren Jahren ein Schaden auftritt und Ford Köln sich dann rausreden könnte, man hätte rechtzeitig kommen müssen...Daher habe ich auch die Werkstatt informiert.
Seid Ihr so gut und spitzt mal die Ohren, ob bei Euren Autos was ähnliches zu hören ist, auch wenn im Rahmen der Rückrufaktion nichts gemacht werden musste?
Viele Grüße von Hubert