... pack mal ne Kiste Bier und eine Tüte belegte Brötchen in den Explorer und fahr da jetzt hin.
Beiträge von WW-Explorer
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Hallo Armin,
Deine Räder von Schmidt würden mir schon sehr liegen, leider würde mir der TÜV die Anhängelast auf 1.980 kg reduzieren wegen der Traglast der Felgen - schade.
Beste Grüße
Werner
-
Hallo Oli,
den Verbrenner schaltet er bei mir definitiv nicht zu.
Beste Grüße
Werner
-
Hallo Oli,
das ist gut möglich. Komischerweise hat es am Wochenende funktioniert, Auto war zum eingestellten Zeitpunkt kuschelig warm. Auch 13 Stunden Ladezeit sind sehr merkwürdig ....
Beste Grüße
Werner
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern jede Menge Updates bekommen, mit dem Ergebnis, dass statt 8 Stunden es nun über 13 Stunden (an der normalen Steckdose) dauert bis der Akku zu 100 % geladen ist.
Zur eingestellten Abfahrtzeit war der Ladevorgang scheinbar noch nicht abgeschlossen und der Wagen kalt,
Kann mir jemand sagen unter welchen Voraussetzungen zur eingestellten Abfahrtzeit die eingestellte Temperatur, Sitzheizung etc. vorgenommen wird? Muss der Wagen am Strom angeschlossen werden, welchen Lademenge (100% oder weniger) muss eingestellt sein?
Beste Grüße
Werner
-
Hallo zusammen,
bis auf zwei Updates, Ford Server war nicht mehr erreichbar, wurden alle Updates aufgespielt. Jetzt habe ich aber Probleme mit den Lade- und Abfahrtzeiten ....
Mehr dazu im entsprechenden Thema.
Beste Grüße
Werner
-
Hallo Oli,
im Prinzip stimme ich Dir voll und ganz zu, aber ...,. und da sind wir wieder beim Thema Qualität des FFH.
Ich erwarte von einem kundenfreundlichen Service des FFH, dass er sich informiert was welches Update bewirken soll bzw. welche Fehler damit behoben werden sollen. Sowas nenne ich Prävention und ist meiner Meinung nach auch im Interesse des FFH, besonders dann, wenn der Kunde schon Probleme hat (MKL etc.). Sollte eine Kundenfahrzeug liegen bleiben weil ein Update nicht aufgespielt wurde, bedeutet für ihn zusätzlichen Aufwand - sprich es kostet - und er hat Ärger mit dem Kunden. Natürlich kann man nicht erwarten das ein FFH alle Updates für alle Typen von Ford im Auge hat, aber speziell bei neuen Typen wie den Explorer sollte er dies auf dem Schirm haben.
Meiner ist heute beim FFH, ich habe mit dem Werkstattmeister abgesprochen, das er sich die Updates anschaut die für den Explorer aktuell da sind und entscheidet welche Updates für meinen Sinn machen oder nicht. Heute Abend weiß ich mehr ...
Beste Grüße
Werner
-
Hallo Jürgen,
mit Bordmitteln des Explorers sicher nicht. Dazu braucht man spezielle Software (Forscan etc.) und man muss die Fehlercodes die dort angezeigt werden auch interpretieren können. Entweder Du suchst Dir einen anderen FFH, oder fragst in einer freien Werkstatt ob die Dir den Fehlerspeicher auslesen. Freie Werkstätten haben in der Regel die Software aller gängigen Hersteller.
Beste Grüße
Werner
-
Hallo Armin,
Danke für die Infos und Bilder! Da weiß der Weihnachtsmann schon was er zu besorgen hat.
Beste Grüße
Werner
-
... ich hoffe auf die Updates am Dienstag!
Dir auch einen schönen Sonntag, Wetter passt ja
Werner