Beiträge von Stephan L

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo zusammen, die Endschaldämpfer sind montiert. Die Qualität ist gut und passgenau. Der Klang verändert sich definitiv zum bessere genau wie die Optik in meinen Augen. Er hört sich nun tiefer und sportlicher an aber nicht unangenehm laut. Ein dröhnen ist in keiner Drehzahl zu hören, hatte ich schon anders bei Abgasanlagen von anderen Herstellern. Habe mal schnell drei Bilder gemacht von den montierten Endschalldämpfer.

    Gruß Stephan

    Hallo Carsten , dass mit der Übergangsfrist bis zum 30.09.2024 gilt soweit ich weiß nur für Reifen die vor dem 31.12.2017 produziert worden sind. Sollten deine danach Hergestellt worden sein brauchen diese das Schneeflockensymbol um in Deutschland als Winterreifen zu gelten. Ich sehe das Problem eher, was passiert bei einem Personenschaden bei verschneiter Fahrbahn? Weil rein rechtlich keine Winterreifen montiert sind.

    Gruß Stephan

    Das währe nett wen du das dann machen könntest. Muss mich aber erst noch mit ForScan auseinandersetzen. Das wollte ich jetzt in den Wintermonaten machen da hat man ja genug Zeit für so was. Ist mein erster Ford.

    Jup das sind die Endschaldämpfer von Fox. Sind die Doppelwandigen Endrohre. Ja gibt's auch in schwarz emailliert. Passen optisch meiner Meinung nach aber nicht zum Platinum. Beim ST Line sieht das schon anders aus da würde ich sie wahrscheinlich in schwarz nehmen. Von der Verarbeitung her bin ich bis jetzt zufrieden. Der Preis ist auch fair in meinen Augen. Wenn sie montiert sind stelle ich ein Bild rein und versuche es zubeschreiben in wie weit der Klang sich geändert hat.

    Hallo, ich habe bei meinem EX Hankook Winter i*Cent evo3x 255/55R20 110V auf die Original Platinum Felgen für den Winter aufziehenlassen. Ich Persönlich bevorzuge es für jede Jahreszeit den passenden Reifen zu fahren. Also im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.