Beiträge von Blumi

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo Erwin,

    Danke für deine Anregung, ich bin auch nochmal gucken gegangen, aber glaubt mir , dass hat nix mit der Sync-Uhr zu tun. Die steht auf automatisch und Berlin +1 , passt alles. Die Abfahrtszeiten werden wie in meinem S-MAX nicht über Sync synchronisiert , dass hat mir die Werkstatt auch damals bestätigt, es gibt da im inneren noch eine Systemuhr, die von außen (über Sync) nicht beeinflusst werden kann. Und die steuert die Abfahrtszeiten. Habe auch die Sync UPDATE alle über WLAN installiert, keine Änderung. Carsten

    Hallo Oli,

    Dann hier meine Erklärung: Ich weiß nich wo euer Ex gebaut wurde, meiner kam aus California (6Std Zeitverschiebung). Wie auch immer, hat das Auto eine innere Uhr (vermutlich) die 6 Std zeitversetzt geht, habs nochmal ausprobiert, die App auf dem Handy gelöscht , installiert (Deutschland) usw. Uhrzeit kann ich in der App ja nicht einstellen. Siehe Foto, Montag 09.35 Uhr eingestellt und er springt um 15.30 an. Das habe ich nun schon mehrfach getestet ?‍♂️.

    Ähnliches hatte ich bei meinem Vorfahrzeug S-MAX mit Standheizung, auch da war die innere Uhr verschoben, allerdings um einen Tag (also wenn Montag war musste ich Sonntag einstellen.) Ich weiß nich mehr ob wir das mal behoben haben.


    PS: Anhand der passenden Ladezeiten sehe ich ja das die AppUhr richtig geht.

    Grüße

    Carsten

    Hallo in die Runde,

    Was ist das eigentlich mit den Abfahrtszeiten, die innere Uhr (nicht Sync) meines EX geht nach Ami-Zeit also 6 Std rückwärts , ich muss die Abfahrtszeit auf 02.00 Uhr einstellen, damit der nach unserer Zeit 8.00 Uhr anspringt. Geht das problemlos zu beheben oder muss ich damit Leben? Grüße Carsten

    Hallo in die Runde, hab mein EX-Platinum jetzt 3 Wochen und bin soweit zufrieden/begeistert. Leider ist mein Händler ähnlich überfragt wie viele andere Händler (wie ich das so lese) .

    Naja hab da zwei , drei Anliegen.

    1) Die Beleuchtung „EXPLORER“ im Ausstieg leuchtet nur auf der Fahrerseite nicht aber auf der Beifahrerseite. Warum mein Händler das nach 3 Wochen immer noch nicht geklärt ob da ein Fehler vorliegt kann ich nicht nachvollziehen, er hätte kein vergleichsfahrzeug , naja haben die keine Nummer wo die bei Ford anrufen können um das zu klären?

    2) In der Anleitung steht wie der mittlere Sitz (2. Reihe) nach vorn und hinten zu verschieben ist, aber bei mir ist der fest montiert ?‍♂️ und die Kopfstütze bewegt sich keinen Millimeter, die muss doch verstellbar sein, ist ja auch eine „Verriegelung“ da die ich drücken kann, passiert aber nix (nach fest kommt ab?)

    Grüße Carsten