Beiträge von Stefan_K

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Jetzt ist es offiziell. Der Explorer wird noch bis Zulassungsdatum 31.12.21 gefördert. Danach ist Schluss. Konnte den Antrag gerade noch rechtzeitig stellen. :)

    Bei meiner Bestellung war der Listenpreis bei 76.000€: Mit der großen Preisnachlasswelle von Ford inkl. Umweltbonus und Umweltbonus vom Staat war es möglich unter 60.000€ zu kommen.

    Das ist ein unglaublich gutes Preis- Leistungsverhältnis.

    Wenn ich jetzt mein Auto bei Ford konfiguriere bin ich schon bei über 79.000€. Ohne Förderung und großen Preisnachlass wirds schwierig.

    Der Standardkunde geht dann schneller zu den Premiummarken.

    Ich wäre aber sogar froh, wenn der Explorer etwas Besonderes und Seltenes bleibt. War bei meinem 07er Mustang auch so. :)

    ... Danke für den Tipp. Bei unserer Waschanlage muss man aussteigen und von Außen zu sehen. Keine Ahnung, wie es dann ist, aber ausprobieren möchte ich es nicht :)

    Nicht zu viele Gedanken machen. Das machen die Amis auch nicht. Wenn die Waschanlage für die Breite zugelassen ist, kann der Explorer auch rein!

    Spiegel natürlich einklappen. Hatte keine Probleme damit!


    Allerdings muss man aufpassen, dass der Schlüssel nicht in der Nähe des Kofferraums ist.

    Sonst könnte die Bürste den Senso für die Heckklappe auslösen und diese öffnen. wäre blöd :)

    Habe dazu mal ein Video bei Youtube gesehen, bei einem anderen Auto :)

    Da mein Explorer nicht wie geplant im Sommer, sondern erst jetzt angekommen ist, habe ich die Reifen sofort gegen Winterreifen getauscht.

    Bei uns in der Gegend ist das auch echt notwendig :)

    Die Originalbereifung biete ich hier zum Kauf an. Gefahren wurde die Reifen genau 65km :)


    Ich stelle mir 400€ vor, bei Abholung oder ggf. Versand gegen Aufpreis. Muss mich noch erkundigen, was das kostet.


    Folie1.JPG

    Hallo zusammen,


    ich muss noch bis Anfang Dezember auf meinen Explorer warten. Im Sommer werde ich mir wohl 22 Zoll Schmidt Felgen kaufen. Im Winter plane ich die Original-felgen zu fahren.

    Ich habe Spurverbreiterungen von H&R, 17mm pro Rad entdeckt, die ich ganz interessant finde.

    Meine Frage: Hat jmd. Erfahrung mit Spurverbreiterungsplatten? Müssen die Originalradbolzen gekürzt werden?


    Vielen Dank!