Beiträge von Geza

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem "großen" Ford Konzern Software Bugs (und Unzulänglichkeiten) mit zuteilen???

Ich habe mein EXP seit Juni als gebrauchten Vorfüher aus 11/2020 zu einem Superpreis gekauft. Sonst hätte ich einen eventuell aus USA

importiert. Nun bin ich ca, 12000km gefahren und habe einige Software-Verbesserungs-Vorschläge. Mein Händler hat gemeint, dass auch sie

versuchen Änderungen zu erwirken, aber auch diese werden meist ignoriert, Vielleicht sollte man eine gemeinsame Liste erstellen, die man

vielleicht ernst nimmt.:?:

LG Geza

Hi,

ich habe es geschafft (mit geringen Beschleunigungen) in der Nacht auf der Autobahn 42km rein elektrisch durchzufahren. Maximale Geschwindigkeit

130km/h aber ohne Tempomat, nur mit dem EV-Trainer. Mit dem Tempomat braucht man mehr, da dieser versucht Steigungen auszugleichen.

Im täglichen Betrieb erreiche ich rein elektrisch ca. 32km.

LG Geza

Hallo,

bin neu hier (wie mein EX Hybrid [2010/11]).,,, Grüße an die Runde.

Dass die Tankanzeige etwas Abschätzartiges hat, habe ich auch schon bemerkt.

Wenn man auf einer Steigung parkt, dann kommt es vor, dass der Schwimmer im Tank leicht hängen bleibt.

Das Ergebnis ist, das beim nächsten stärkeren Bremsen die Tankanzeige sich rasch ändert. Ebenso die Reichweiten-

Anzeige. Beim letzten mal hatte ich zuvor 190km Reichweite, nach dem Bremsen nur mehr 120km. Dafür

bleiben die aber die nächsten 40km konstant. Leider keine zuverlässige Anzeige (schätzen geht genauer).

Ich habe ein weiteres Phänomen:

Wenn ich meinen Ex an der Stromdose (Egal welches Ladegerät) volllade (>90%) erscheint das Symbol

Check Engine. Nach 3..4 mal Fahrzeug Inbetriebnahme verschwindet dies wieder. Da das Fahrzeug noch unter

Garantie steht wird dies repariert; angeblich ein Sensor; bin gespannt. Kenn jemand dieses Problem???

Im Netz habe ich nix derartiges gefunden.

Danke, Grüße Geza