Beiträge von KlausK

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Das schrieb ich weiter oben schon, wenn man nun bedenkt das der zuletzt getankte Kraftstoff mindestens 91Oktan hatte und die Reste mindestens 95 Oktan, dann dürfte der gemischte Tankinhalt von den gforderten 95 Oktan nicht weit weg sein. Im besten Fall hatte das Normalbenzin auch 95 oder mehr Oktan.

    Außerdem hat der Sprit immer mindestens die angegebene Oktanzahl, es wird sich kein Hersteller allzu nah an diese Untergrenze herantasten.

    ARAL heißt in Österreich BP.

    Das ist halt Blödsinn, sofern die Updates im System angeboten werden, können diese auch installiert werden. Nur bei der Kostenübernahme stellt sich Ford quer wenn keine Fehler hinterlegt sind. Allerdings reicht es in der Regel auch wenn eine Fehlerbeschreibungen vorliegen und die zuständigen Bereiche dann das Update anweisen (habe ich schriftlich vom Ford Kundenservice)

    Der Händler muss dazu halt tätig werden, Fehlerbild abtippen und auf Anweisung von Ford warten, bei sehr vielen Fehlerbeschreibungen kommt halt dann die Anweisung Update. Das Prozedere ist denen halt lästig.


    Fehler zu Beweisen ist in der Tat nicht immer leicht, unkritische Fehler sind in der Regel nach dem dritten Neustart nicht mehr im Speicher. Allerdings sollte euer Händler eure Aussage nicht in Frage stellen, wäre ne grundbeschissene Basis.

    Es wurden 13 oder 14 Updates angeboten, er hat meine Fehlerbeschreibungen (inklusive leuchtender Kontrollleuchte) an Ford Köln gesendet, dort hat man die Updates nicht autorisiert. Als ich die Updates selber beauftragen wollte wurde mir abgeraten, da es dann angeblich keine Unterstützung seitens Köln bei eventuell auftretenden Fehlern gäbe. Der einzige Rat war: wenn wieder was leuchtet sofort zur nächsten Ford-Werkstatt fahren und viel Zeit mitnehmen, dann würde man die Testroutine durchlaufen lassen und die dann eventuell angezeigten Updates installieren.

    ...

    Es ist manchmal auch schwierig, Fehler ausser mit einem Foto zu beweisen. Denn einige Fehlermeldungen verschwinden nach mehrmaligen starten oder direkt nach Minuten. Und leider verschwinden diese Fehlermeldungen im Speicher. Eigentlich auch ein Softwareproblem, das Ford beheben sollte.


    Aber nun reifen die Fahrzeuge immer mehr und besser beim Kunden ;)

    Das habe ich dem Berater auch erklärt, laut Ford darf er nur Updates aufspielen, wenn bei der Diagnose Fehler angezeigt werden.

    EIN- UND AUSSCHALTEN DES INTELLIGENTEN MODUS


    ACHTUNG: Sie tragen zu jedem Zeitpunkt die Verantwortung für die Kontrolle über das Fahrzeug. Das System ist lediglich als Unterstützung vorgesehen und entbindet Sie nicht von Ihrer Verantwortung, beim Fahren entsprechende Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen. Nichtbefolgen dieser Anweisung kann zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug, zu Verletzungen oder zum Tod führen.


    1. Auf dem Touchscreen Settings drücken.
    1. Driver Assistance drücken.
    1. Cruise Control drücken.
    1. Intelligent drücken.

    Ändern der eingestellten Geschwindigkeit mit der intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregelung
    Wenn der intelligente Modus aktiviert ist, passt das System die eingestellte Geschwindigkeit an die von der Kamera erfassten maximal zulässigen Geschwindigkeit und die vom Navigationssystem bereitgestellten Informationen zur maximal zulässigen Geschwindigkeit an.
    Beachte: Die eingestellte Geschwindigkeit wird angepasst, sobald das System eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung erfasst.
    Beachte: Die durch die Daten der Navigationskarten vorgegebenen Informationen zur maximal zulässigen Geschwindigkeit können ungenau oder veraltet sein. Siehe Navigation.
    Beachte: Das System warnt Sie, wenn die eingestellte Geschwindigkeit die maximal zulässige Geschwindigkeit überschreitet. Siehe Anzeigen für den adaptiven Geschwindigkeitsregler - Fahrzeuge ausgestattet mit: Spurführungsassistent.
    Wenn das System keine Geschwindigkeitsbegrenzung erfasst, entspricht die Fahrgeschwindigkeit der aktuell eingestellten Geschwindigkeit.
    Sie können die eingestellte Geschwindigkeit jederzeit übersteuern. In bestimmten Situationen, z. B. bei schlechten Witterungsbedingungen oder wenn eine inkorrekte Geschwindigkeit eingestellt ist, müssen Sie das System möglicherweise übersteuern oder beenden.
    Beachte: Das System kann Geschwindigkeitsschilder mit Zusatzinformationen möglicherweise nicht erfassen oder lesen, z. B. wenn ein Schild blinkt oder wenn es nur zu bestimmten Zeiten oder bei der Anwesenheit von Kindern gilt.
    Beachte: Unter bestimmten Bedingungen passt das System die Fahrgeschwindigkeit u. U. erst an, nachdem Ihr Fahrzeug das Geschwindigkeitsschild passiert hat.

    Mir wurde bei er Übergabe auch versichert das alle Updates gemacht wurden, stimmte leider auch nicht, weder Sync noch Karten noch Module waren aktuell.