Beiträge von FordEx

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich habe ein ganz anderes Problem.

    Nachdem Volvo nach 3 Verlängerungen die Leasingrate für meinen XC90 verdreifacht hat, habe ich den Ford-Händler in die Pflicht genommen und bin seit ein paar Tagen Ranger. Richtig, ich fahre ihn nicht nur, ich bin tatsächlich zum Ranger geworden und seit Tagen auf der Suche nach meinem Cowboy-Hut aus dem Staaten-Urlaub von vor 10 Jahren und habe auch direkt wieder angefangen zu rauchen. Natürlich Marlboro. Die harten roten, nicht die blauen. Den Filter beiße ich ab und spucke ihn gekonnt in die Prärie.

    Meine Tochter will ihn nicht mehr hergeben und mein Sohn ist inzwischen eh der Meinung, wir hätten einen Mustang nehmen sollen..

    Braucht jemand einen fast ausgelieferten Explorer?

    Meiner wurde achtzehn Tage eher gebaut und hat immerhin noch 10 Tage vorher das Werk verlassen.

    NAch ewigem Aufenthalt an der Hafenkante in Newark, stand er dann wochenlang in "ZEELAND". Auslieferungsdatum verschob sich jede Woche um 7 Tage und stand bis gestern wie bei Dir auf 17. Juli.

    Jetzt kommt der Lichtblick: Seit heute Standort "ZEEBR 502" und vorauss. Auslieferung 26. Juni.

    Lt. Hersteller hält er noch kurz in Köln und kommt dann vorbei.

    Vielleicht kommt Deiner ja auch mit. ;o)


    Gruß,

    Holger

    Hallo Oli,


    Danke für die Beantwortung zur VIN per PN!

    Da ich morgen mit dem Volvo eh im Autohaus bin, gehe ich beim Ford vorbei (gleiche Firma).

    Ich hab' dem Verkäufer grad am Telefon schonmal gesagt, daß ich den VISTA-Auszug haben möchte. "Wozu brauchen Sie den denn" war die freundlich mißtrauische Gegenfrage.

    Vermutlich haben die keine Lust auf penetrant besserwissende, permanent nachfragende Kunden. Kann ich gut nachvollziehen, wenn man vom Hersteller selbst im Regen stehen gelassen wird.

    Und den VISTA-Auszug gibt's nur beim Händler oder kriegt man den sonst auch irgendwo her mit VIN und Order-Nummer?


    Gruß,

    Holger

    An einem gewöhnlichen PKW für die Straße ist ein Luftfahrwerk genauso überflüssig wie in einem reinen Geländewagen. In einem Crossover-Konzept, wie dem SUV, versucht man die Vorteile beider Welten zusammenzufassen und da bringt ein gutes Luftfahrwerk, wie ich es seit reichlich 3 Jahren im XC9o fahre, den Spagat deutlich weiter auseinander. Mit den Fahrmodi gebe ich Dir recht, die sind so entbehrlich, wie vermutlich auch im Explorer, einzig die Möglichkeit ein paar mal im Jahr auf Offroad zu stellen, die Karre auf fast 3o cm Bodenfreiheit und eine deutlich andere Drehmomentkurve zu heben und damit ein gutes Stück weiter auf die Skipiste oder den Enduro-Trail zu kommen, ist ein erhebendes Gefühl. Und in einem Volvo erntet man dafür noch nicht mal abfällige Blicke, insbesondere, wenn man anschließend eine Schar fröhlicher Kinder aus der gelifteten Karre hebt und im besten Falle Mutti noch darauf geachtet hat, daß alle nachhaltig gestrickte und ungebleichte Schafwollpullis tragen.

    Auch wenn man im Hafen sein Boot an den Haken nimmt, sieht es sehr viel lässiger aus, wenn man per Kamera an den Trailer ran fährt, per Knopfdruck die Kupplung unter das Zugmaul schnippsen lässt, um dann kaum merklich die Knöpfe der Niveauregelung zu bedienen, statt sich einen am Hänger abzukurbeln.

    Wenn Du aber auch ohne diese Gimmicks eh schon 'n ausreichend cooler Typ bist, sparst Du Dir diesmal 4o T€ und kaufst Dir ein Elektroauto mit 3,ol V6 - Range-Extender, dachte ich und warte seit dem.

    Andere Verkehrsteilnehmer sich an Deiner abnehmbaren AHZV abarbeiten zu lassen, ist übrigens keine gute Idee. Wenn sie abnehmbar ist, ist sie abzunehmen, wenn sie nicht bestimmungsgemäß, nämlich zum Ziehen von Anhängern genutzt wird. Steht irgendwo in der StVO und vermutlich irgendwo im Kleingedruckten Deiner Versicherung.

    Das klingt doch gar nicht so schlecht. Wenn ich die restlichen 50 PS frei schalten möchte, machst Du das also telefonisch? ;o)

    Wie kann ich Dir meine VIN mal vertraulich zukommen lassen? Wann der Wagen fertiggestellt wurde, würde mich schon interessieren.

    Nach den spärlichen Informationen meines Händlers, müsste der seit Anfang des Jahres an der Hafenkante in Newark gestanden haben und nun seit ein paar Wochen in Zeeland.

    Ich habe in den frühen 2ooo'ern zu viel Zeit in Nordamerika verbracht und zumindest damals ging die Addition amerikanischer Lacke mit maritimer Umgebung nicht in Korrosionsschutz auf.

    Die Ausstattungsliste kann ja nicht sonderlich interessant sein, oder? Bis auf's Plastik außen und innen, Sitzmittelbahn, Ziernähten und ein paar Farbtönen waren die Optionen doch verdammt überschaubar.

    Das hatte ich übrigens sehr genossen, nachdem ich mir vorher in vielen Feierabend-Stunden mühsam etliche Deutsche und einen Wikinger konfiguriert hatte. Höhepunkt war der X5-Konfigurator, der mich beim abschließenden Klick auf die Hängerkupplung wieder komplett zurück auf Los geschickt hat, da Hängerkupplung nicht mit M-Line darf.. ||

    Da war Ford's Rein-Raus-Fertig fast schon beleidigend für den deutschen Automotiv-Ingenieur. Aber bis auf Luftfahrwerk und HUD habe ich nichts Wesentliches vermisst, nichtmal die Verdoppelung des Grundpreises durch die gewählten Optionen. Doch, die elektrische Hängerkupplung. Die fehlt mir. Vor dem Gehakel und schmierigen Fingern 3 oder 4 mal im Jahr graut es mir ein bisschen. Dafür hätte ich sogar gern einen oder beide Motoren der dritten Sitzreihe geopfert, für das HUD hätte ich gleich zehn oder zwölf Cup-Holder abgegeben und für das Luftfahrwerk die Schummelbatterie gegen einen 9V-Block oder eine Knopfzelle getauscht. Gerade so groß, daß die Angela und demnächst die Annalena noch ihren Haken hinter der halbierten Steuererklärung gemacht hätten..

    Holger

    Hallo,


    ich bin Holger und lese schon 'ne ganze Weile heimlich mit.

    Ich warte auf meinen blauen ST-Line PHEV nun seit einem reichlichen halben Jahr und nach der neuesten Verschiebung auch noch mindestens bis Mitte Juni.

    Ich habe mal versucht, über den Mustang-Tracker meinen zu "finden", kriege aber immer nur Fehlermeldungen angezeigt.

    Oli, hast Du da noch Tipps bzw. kannst mehr erreichen, wenn ich Dir mal VIN und Order-Code gebe?


    Beste Grüße,

    Holger