Bei knapp 150 kann man dem Akkustand beim schnellen Sinken zuschauen... ??
Beiträge von Satansbraten01
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Angegeben ist die elektrische höchstgeschwindigkeit doch mit 135 kmh.
Heute bin ich mit über 90% Ladestand losgefahren. Auf der Autobahn hat er im Normal Modus auf knapp 150 mit dem Verbrenner zügig hochbescheunigt. Ich bin dann konstant 147 kmh gefahren und sah, dass die Drehzahl auf 0 zurück fiel und er bei der Geschwindigkeit elektrisch weiter fuhr. Ich bin ca 8km weit mit 147kmh elektrisch (nicht bergab) gefahren bis ich in EV Aufladen geschaltet hab, da mir der EX da zu stark am Akku saugte.
Hatte sowas auch schon mal jemand?
Gruss
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Bezüglich der Tankanzeige hab ich folgendes rausgefunden:
Die falsche Füllstandsanzeige tritt auf, wenn ich rückwärts auf der Duplex-Schräge geparkt habe und wenn der Füllstand weniger als ca 55% ist. dann zigt er viel zu wenig bzw 0 km Reichweite an. Dieses korrigiert sich dann während der Fahrt nur sehr langsam - manchmal auch erst nach einigen Fahrten. Dann zeigt der Ex immer noch etwas zu wenig an und man fährt eine zeit bis sich der angezeigte Stand dann weiter senkt. Wenn man (voll) tankt, dann ändert sich der Stand aber sofort auf den Richtigen. Aber das ist eher ein Komfort-Problem als ein tatsächliches und ich werde es weiter beobachten ... und bisher kann ich damit leben. Zudem erzeugt eine zu geringe Füllstandsanzeige nicht das Risiko liegen zu bleiben. Klar werde ich es bei einem Werkstattbesuch ansprechen, aber es besteht kein unmittelbarer Handlungsbedarf. -
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Ich überlege den Explorer mit Werbung zu versehen. Er ist ja schliesslich auch mein gewerbliches Fahrzeug. Allerdings will ich wenn, dann eher das Auto dazu als US Police Interceptor gestalten wenn dann mit zugelassenem Lichterbalken auf dem Dach. Dann wäre der Ex auffällig wenn ich durch München fahre und würde werbemässig vielleicht was bringen. Einfach nur Weblink und Logo bringen normalerweise nix.
Zum Lichterbalken: ich hab schon solche erlaubten (dürfen kein Blaulicht haben und brauchen die ECE R65) gefunden. Wo könnte man dann ein Kabel von oben nach innen führen? Mit der Befestigung müsste ich auch schauen, ob an der Reling oder wo sonst eine Montage ohne Löcher im Dach möglich wäre.
Weiss jemand unter welchen Voraussetzungen man einen ECE R65 Lichterbalken erlaubt bekommt oder ob man das dann einfach so darf und ob man ihn beim TÜV eintragen lassen muss? Mit dem juristischen Auto-Kram kenn ich mich nicht aus und finde nicht wirklich zuverlässige Infos im Netz. Die nicht zugelassenen Lichterbalken müssen ja abgedeckt sein.
Das ist alles seit einiger Zeit eine Überlegung.
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Mein Kumpel mit dem "Next 100 Years" 7er BMW - übrigens der einzige existierende in Deutschland- kann seinen Akku in 30 Minuten über den Motor laden, also mit 2C. Auf der Landstrasse und BAB merkt er nicht wirklich einen Mehrverbrauch. Der benötigte Kraftunterschied scheint dann keine nennenswerte Rolle zu spielen. Zitat:"das macht auf der Autobahn sicherlich keine 0,2 / 0,3 Liter aus"
Das können wahrscheinlich die Akkus bzw das BMS des Explorers wahrscheinlich nicht ab... Wobei ich mir bei den US Interceptor Hybriden vorstellen kann, daß die das können/müssen.
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Nein Thomas, im EV Aufladen über den Motor Modus schaltet meiner nur oberhalb von ca 80 Prozent Akkustand beim Ausrollen o. Ä. in elektrisches Fahren. Das kanns also eher nicht sein. Rekupetation in Kombi mit Laden wird es eher zu dem Erfolg gebracht haben. Auf der normalen Landstrasse kann man eher wenig konstant dahin fahren. Ortschaften und Verkehr führen doch zu häufigem Bremsen und die kinetische Energie ist ja doch höher als beim Stop und Go in der Stadt und bringt sicherlich bessere Rekuperation. Aber ich habe auch festgestellt, dass der Ex über den Motor zumindest so schnell wie mit dem Ford Adapter laden kann. Siehe meinen früheren Beitrag.
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Hallo Oli,
Ja, ich habe die App deinstalliert und dann neu installiert. Nachdem ich den Cache und Speicher gelöscht habe, hat die App nach der zweiten Neuinstallation auch wieder funktioniert. Da muss man dann seine Anmeldung neu eingeben aber dann ist FordPass auch wirklich frisch drauf. Diese Version läuft wirklich hakeliger wie die vorigen. Manchmal wird das Explorer Bild nicht angezeigt und die App kriecht etwas rum aber ich hoffe auf das nächste Update, da es nun nicht wirklich schlimm ist und vom Prinzip her funzt.
Mit englisch hab ich kein Problem, das wäre also eine Alternative genauso wie die pro, falls sich das nicht bessert oder wieder verschlechtert.
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Hallo,
Gestern habe ich ein Update für die FordPass App installiert und nun hängt sich die App beim Starten ständig auf und kann nicht genutzt werden. Das Huawei P30 Pro meldet, dass die App nicht reagiert. Das ist natürlich sehr madig. Geht es noch jemandem so bzw. Das Update pausieren?
Gruss
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Den letzten roten habe ich. Ein schwarzer und ein silberner sind mit Kilometern und schon abgerufener Förderung.