Bei dem Verbrauch weiß ich es nicht. Bei der Leistung spielt die Oktanzahl eine Rolle. Ich habe mal vor vielen Jahren einen 1,1 Liter Fiesta, den ich statt einem mir zustehenden Golf bekam und der extrem schlecht eingefahren war, geboostet. Da er auf der Autobahn nur zwischen 120 und 130 maximal ging, hab ich ihm eine ganze Flasche, die eigentlich für 120 Liter Benzin war auf den halben kleinen Tank gegeben. Nach ca 70 km war seine Höchstgeschwindigkeit bei über 180 Tacho. Bis zur Rückgabe/Autotausch habe ich ihm das gute Zeugs gegönnt. Mir wars egal wieviel er säuft, oder ob die Ventile schmelzen... passierte aber nicht.
Beiträge von Satansbraten01
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Dann hättest Du einen gute Werkstatt erwischt, meine wollte selbst mit Fotos bzw. Hardcopys nichts updaten, da keine Fehler feststellbar waren als er am Diagnosegerät hing.
Ehrlich gesagt bezweifle ich das und glaube nicht, daß meinem Ex mehr Updates als unbedingt nötig aufgespielt wurden.
-
Ich hatte dem Werkstattmitarbeiter auch den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben und gesagt, dass mein Ex noch nie am Diagnosegerät hing und viele Updates ausstehen.
Er wird doch nicht alles upgedatet haben? Weil dann müsste ich meine Meinung über ihn ja revidieren.
-
Ja, ein Modulupdate löscht alle zuvor gespeicherten Einstellungen, kommt einem Reset gleich. Die Standardeinstellung ist, das alle "Helferlein" aktiv sind. Dieser Wert wird auch so bei einem Update wieder gesetzt, also alles normal
Dann ist wohl der Limiter auch in dem Update der Rückrufaktion "Antriebsstrang " betroffen...
-
Ich fahr in der Stadt gerne mit dem Lim. Von daher kenn ich den Knopf, aber vor dem Update war er normal (ich fahr gerne ein. Bischen zu schnell undt stelle oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung ein)
Ich hatte dann die aktivierte Option der intelligenten Limitierung im Synk vorgestern gefunden und wieder deaktiviert.
Ich hab mich nur gefragt, ob die Aktivierung durch das Update kam.
-
Bei mir war nach dem Update der Speedlimiter auf intelligent geschaltet (heisst er limitiert auf die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung). Wurde da auch etwas geändert? Ich habs zumindest nicht eingestellt und wusste nicht mal, dass der Ex das kann und wo man das wieder deaktiviert.
-
Hallo Carsten, es kann auch sein, dass Versicherer und Ordnungshüter das bei Euch etwas lockerer sehen. Hier in München will ich nix riskieren. Daher hab ich die Hankock Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Jetzt hab ich hier die fast neuen Michelin rumliegen und weiss nicht, was ich damit mache.
-
Die Serienreifen sind nur M+S ohne dem Berg Schneeflocke Symbol und in Deutschland juristisch nicht winterzugelassen. Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst und das gesehen wird, dann wird sich die Versicherung wahrscheinlich weigern zu zahlen.
Gruß
-
Ich hab gerade den Ex abgeholt. Daß aber mehr als das Rückruf-Update gemacht wurde vermute ich mal nicht. Der Werkstattmitarbeiter müsste noch da gewesen sein, hat sich aber nicht blicken lassen. Wahrscheinlich hat ihm mein Komentar heute morgen auf seine Äußerung, daß es große Datenmengen seien, ich den Ex wahrscheinlich nicht mehr heute abholen kann und daß das ein sehr komplexes Auto (Ausstattungen) sei nicht gefallen. Ich meinte, daß mein vorheriger BMW M 750LD sicherlich kompliexer ist und daß das bischen Software sicherlich kein Hexenwerk ist.
Ich weiss nicht, ob ich da noch mal hin geh. Offizieller Ford hin oder her, auch wenn die Damen am Empfang supernett waren, Das madige Erlebnis hatte ich mit Peogeot. Die wollten mich auch für dumm verkaufen. Ich werde mal für die Zukunft informieren, wer hier in München besser ist. -
Hat schon jemand die Software aktualisieren lassen? Und wie lange hats gedauert?