Beiträge von imp

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo zusammen,

    wollte eben Motoröl zum Nachfüllen kaufen:

    Stehe aber vor einem kleinen Rätsel- meine Betriebsanleitung verlangt eine 0W-30 Spezifikation, auf dem Einfülldeckel direkt am Motor steht aber 5W-30.

    Welches Öl muss nun tatsächlich rein?


    Danke für Euren Antworten!


    Sascha

    Hallo zusammen,

    die Scheibenwischer meines Explorers waren verbraucht.

    Es war eine echte Odyssee Ersatz zu bekommen, bei den Zubehörhändlern im örtlichen Handel ist der EX nicht gelistet, weder bei Bosch oder SWF gibt es welche.(eventuell den Hinteren.)

    Also auf zum Ford-Partner vor Ort: dort teilte man mir mit, dass lediglich einer der vorderen Wischer bestell-und lieferbar sei, der andere nicht.(Preis für beide ca. 65€). Man versprach mir aber sich zu kümmern und dementsprechend zu bestellen.

    5,5 Wochen und mehrere Nachfragen später: nix zu bekommen.


    Ich habe mich dann noch einmal an das Autohaus gewandt und den Verkäufer gewandt bei dem ich den EX erworben habe (leider ca 50km entfernt) und -siehe da- der konnte am nächsten Tag die Wischer liefern.( Man hat sie mir dann für 65€ incl. Porto zugesandt).


    Hier einmal, falls es jemand interessiert, die originalen Bestellnummern für die beiden vorderen Wischer:


    2351288 und 2351285


    zwischendurch hatte ich schon überlegt die Dinger in den USA zu bestellen. Bei eBay in den Staaten findet man die Dinger für einen Appel und ein Ei… allerdings mit mulmigem Bauchgefühl, Zoll und hohem Porto….


    Weiß jemand von Euch eine Alternative oder hat eine Bezugsquelle wo man die Dinger herbekommt?


    Gruß an alle,

    Sascha

    Hey,

    Ich habe hier in D auf ein Lagerfahrzeug über einen Abrufschein des DMB (Deutscher Mittelstandsbund) 22% bekommen. Zzgl. der Förderung des Bafa von 3750€.

    Machte unterm Strich mit AHK, fünf Jahren Garantie incl. Überführung 59.500€.


    Zu diesem Preis ein Wahnsinnsauto!

    Sascha

    Hey,

    ich habe auch gedacht es sei etwas defekt weil die Klappe nicht jedesmal funktioniert hat.

    der Witz dabei ist dass du mit Deinem Fuss HÖHER und dichter an die Stossstange ran musst, dann funktioniert es bei mir auch beidseitig neben der AHK.

    da war ich vorher auch zu lässig ;-).


    Grüsse Sascha