Hi, KlausK,
danke für Deine Rückmeldung. Das mit den Antriebswellen habe ich auch vermutet und zum wiederholten Male beim Ford-Händler reklamiert. Da gäbe es von Ford nichts! Dann kam die Rückrufaktion 23S55 als Folge vom 23S27. Die wurde durchgeführt. Das Klappern war kurz weg. Jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Habe zwischenzeitlich eine neue Aufforderung für die Rückrufaktion 23S55. Ford gibt jetzt einen halben Arbeitstag vor, beim letzten Mal brauchte der Händler 2 Tage, mußte sich ein Spezialwerkzeug selbst anfertigen und hat tatsächlich eine beschädigte Buchse an der HA-Aufhängung gefunden. Der Händler bekommt seine tatsächlichen Aufwendungen vermutlich nicht richtig bezahlt.
Die Verkehrszeichenerkennung ist einfach nur Schrott. Ich glaube, hier hakt es aber auch noch in der Programmierung von sync3 oder Maps. Je nach Wetterlage und Sichtverhältnissen kommen einfach falsche Ergebnisse. In der 70er-Zone der B317 wird plötzlich auf Autobahngeschwindigkeit beschleunigt, in Frankreich aul Bundesstraßen gilt seit 01.07.20218 generell Tempo 80. Unser Explorer geht auf 90. Die Strafen sind in Frankreich mittlerweile heftig.
Für mich ist Level 2 für autonomes Fahren beim Explorer eine zugesicherte Eigenschaft, die nicht funktioniert. Mir geht's hier nicht um einzelne Fehler. Ich bin ständig am Korrigieren.
Ist nicht mein erster Ami, bin vorher über 12 Jahre einen Dodge Ram Hemi gefahren, für ein Drittel des Kaufpreises. Da gab es auch mal Defekte, aber nicht so häufig als beim Explorer. Ich weiß nicht, die wievielte Rückrufaktion das jetzt ist. Das Fzg. ist regelmäßig im Kundendienst.
Habe jetzt bei Ford in Köln angerufen, da von meinem Händler kein Rückruf erfolgt ist, die Schäden geschildert und eine neue Fall-Nr. bekommen. Jetzt kümmert sich ein Mitarbeiter dort um die Angelegenheit. Das letzte Mal bekam ich von Ford Köln einen Gutschein für 2 Tage Mietwagen. Schaun wir mal....
Ist schade, der Explorer ist angenehm zu fahren, der kombinierte Kraftstoffverbrauch ist bei der Leistung sensationell.