Beiträge von Pfennigfuchser_1

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Habe alles zu 100% genauso. Warte nun auf Termin für weitere Rückrufaktionen wo zum Teil Ford noch kein Material zu Verfügung gestellt hat.

    Hallo Ich habe schon mehrere Rückrufaktionen mitgemacht dabei sagte man mir das man schon einiges am Fahrzeug gemacht hat:

    - Schrauben/Bolzen an der Hinterachse getauscht (Bruchgefahr)

    - Gelenkwellen wurden komplett getauscht (angeblich wegen einer Manschette). Aber dann alle tauschen???

    - Diverse Softwareupdates (gefühlt 20 Stück)

    - Kamera hinten getauscht

    -Kabelsatz für Kamera hinten getauscht

    -Kamera rechte Seite getauscht

    - Update wegen Tagfahrlichthöhenregelung

    -Update wegen Scheinwerfer vorne


    Letztes Problem: E-Tankdeckel öffnet nicht mehr. Deckel wurde getauscht.


    Welche Fehler habe ich jetzt noch: Rückwärtsbrems-Assistent fällt immer mal aus, Fahrzeug beschleunigt nicht gleichmäßig wenn man "Vollgas" gibt. Er ruckelt immer mal in verschiedenen Gänge und bei verschiedenen Drehzahlen. Bei Abbruch einer "Vollgasbeschleunigung" beschleunigt das Fahrzeug ca. 1 Sekunde weiter, obwohl ich den Fuß von Gas genommen habe.

    Immer noch Ausfall der Rückfahrkamera. Es wurden Updates eingespielt und ein Kabelbaum erneuert. Leider hat das wenig gebracht. Vermute das es mit Feuchtigkeit zusammenhängt. Dann fällt auch dazu der Rückwärtsbremsassistent aus.

    Und seit gestern kommt hinzu das das Tachodisplay deutlich sichtbar flackert. Habt Ihr eine Lösung?

    Ich war vor drei Wochen in Kölner Werk. Dort wird viel geheim gehalten, aber das man nun mit VW fast alle Modelle baut finde ich sehr mager. VW wird nicht mehr mein Auto, dafür habe zu negative Erfahrungen gemacht. Auch die Kölner Werksarbeiter sind nicht stolz auf diese Entscheidung. Und der Explorer „Mini“ finde ich ein Witz. Heute habe ich eine Probefahrt mit einen EQS SUV 7-Sitzer. Der Preis dazu schockt mich aber schon und bedeutet das ich ihn doppelt so lange fahren muss wie meinen (echten) Explorer.

    Schade, schade

    Hallo Zusammen, bei meinen 2021er schwächelt seit einiger Zeit auch die Rückfahrkamera. Immer öfter zeigt sie nichts an. Der Sichtbereich ist dann blau und ich bekomme ein Hinweis. Letzte Woche hatte ich den großen Bruder den Expedition Max als Mietwagen. Die Federung ist da echt komfortabel nicht so hart wie beim Explorer. Aber unter 12,1 l/100km ist fast nicht möglich.


    Güsse