Explorer gewerbliches Leasing / Finanzierung

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    ich fahre mittlerweile den 4. S-max. Allerdings sind wir auf der Suche nach einem großen Plug-in Hybrid für 5-7 Personen und Gespannbetrieb (Wohnwagen)

    Da kommt man natürlich nicht am Explorer vorbei. Allerdings musste ich feststellen, dass die gewerblichen Konditionen für den Explorer sehr schwach sind.


    Wie und wo habt ihr eure Explorer finanziert? Insbesondere auch die Frage an die Gewerbetreibenden ;)


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    S-Maximus

  • Moin,


    ich habe meinen 48 Monate beim Ford Händler über ALD geleast. Ich muss gestehen im vergleich zu Fahrzeugen anderer Marken sind die Konditionen eigentlich vollkommen okay bis gut, zumindest was Leasingfaktor angeht im vergleich zu z.B. Mercedes GLE oder BMW X5. Qualität und Technische Daten außen vor. Geht natürlich nur um den Preis an sich bzw. halt um den Leasingfaktor. Und da der Explorer ab 01.01.2022 nicht mehr gefördert wird dachte ich mir halt. Wenn nicht jetzt, wann da :P


    Gruß


    Martin

  • Moin,


    laut meines Fordmenschen, sind die Voraussetzungen ab 01.01.2022 anders.

    Hier ein Auszug von der Bafa Seite, da steht dass die Fahrzeuge in der Liste, die dort zum Download bereitgestellt ist nur bis zum 31.12.2021 doppelt gefördert werden.

    Checkliste: Fördervoraussetzungen Neuwagen

    • Das Fahrzeugmodell muss sich auf unserer Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden.
    • Gefördert werden ausschließlich Fahrzeuge, deren Erstzulassung bei Antragstellung maximal 1 Jahr zurückliegt.
    • Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller erstzugelassen sein. Im Falle des Leasings erhöht sich die Mindesthaltedauer bei einer Leasingdauer von 12 Monaten bis einschließlich 23 Monate auf 12 Monate und bei über 23 Monaten auf 24 Monate.
    • Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.


    Hier steht die Info, wie es ab 01.01.2022 läuft --> (Link von der Bafa)


    Ggf. ändert Ford ja auch was am Fahrzeug ab 2022, sodass der die 60 km schafft oder wie auch immer. Aber so wie der aktuell ausgeliefert wird, bekommt der ab 01.01.2022 keine Förderung mehr.


    Gruß


    Martin