Softwareupdate Sync3

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • du hast ja als erstes nur Sync aktualisiert, da sind keine Karten bei. Du machst mit den geladenen Files aus der Gruppe exakt das was dir auch in der Anleitung auf der Ford Seite beschrieben wird. Auf den Stick, vorher exFat formatieren und rein in den Ex...

  • Update über das Update


    Oli, nachdem ich dein Kartenupdate nochmals heruntergeladen und entpackt habe, hat es endlich geklappt mit dem Kartenupdate .

    Es hat mich 1 ½ Stunden und knapp 100 Kilometer gemütliches Cruiser "gekostet".

    Aber da das fahren mit dem Grossen einfach nur Spass macht, nehm ich das umständliche updaten gerne in Kauf.


    Die Rückmeldung auf der Fordseite hat auch geklappt.

    Nach erneutem Aufruf ob noch ein Update ansteht, meldet es, dass noch über 8GB offen sind.

    Im Kuga Schwesterforum habe ich die Information von Mine gefunden, dass diese zu laden nicht nötig sind .


    Auch konnte ich mit der Forumshilfe endlich erreichen, dass nun auch meine Spracheingabe funktioniert.

    Denn alles, was ich original von Ford herunterlade kann ich nicht im Fahrzeug installieren.

    Ob es am Mac liegt, who knows........


    Jedenfalls, danke Dir und auf indirektem Weg auch dem Kugamoderator Mine für die kompetente Hilfe.


    herzlichst

    Robert

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Hallo Robert,


    danke für dein Feedback, Glückwunsch das nun alles passt bei dir.


    Ja, es gibt häufiger Problem mit Mac´s und Windows sollte nach Möglichkeit Verwendung finden.


    Ford schafft es zwischenzeitlich die Updates OTA (Over the Air) auf den Explorer zu schieben.


    Falls da bei dir etwas fehlt, also einfach mal im Sync unter Konnektivität mit deinem heimischen Wlan verbinden und auch die automatischen Updates aktivieren.

    kurz warten und die Updates werden automatisch gezogen.


    Dein Fahrzeug braucht dafür nicht an sein, es reicht wenn du ihn aufschließt den Knopf am Sync zu drücken, dieses beleibt dann eine Stunde an, ohne Zündung.

    Nach einer Stunde geht das Gerät automatisch aus, wenn die Updates noch nicht vollständig waren, macht das nichts, es geht dann beim nächsten Mal einfach weiter.



    Oli

  • :thumbup:


    Vor 2 Tagen habe ich versuchsweise probiert, ob ich mit dem Repeater das Wlan in meine Garage bringe.

    Hat einwandfrei geklappt. Ach wie gut sind die Ü 70er ;)


    Jetzt kommst Du mit dem guten Tipp, dass das Update auch so geladen werden kann.

    Was ich selbstverständlich ausprobieren werde.


    Danach steht noch das neue Sync3 Update 3.4.21098 zur Installation in der Pipeline.


    Gruss

    Robert

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Ja, mein Ex hat ich ihn an meinem WLAN angemeldet hatte auch gleich irgendetwas gemeldet, daß er ein Update herunterlädt oder installiert. Hmmm, ich hatte den Ford-Händler gefragt, ob die Software und das Kartenmaterial aktuellen Stand sind und er hat es bejaht. Ist wohl doch nicht so gewesen. X(

  • Ja, mein Ex hat ich ihn an meinem WLAN angemeldet hatte auch gleich irgendetwas gemeldet, daß er ein Update herunterlädt oder installiert. Hmmm, ich hatte den Ford-Händler gefragt, ob die Software und das Kartenmaterial aktuellen Stand sind und er hat es bejaht. Ist wohl doch nicht so gewesen. X(

    Wurde mir bei der Abholung auch bestätigt, es gab trotzdem ein SYNC-Update und danach neue Karten.