Sie reisten ab in einem Ford...

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Derzeitiger Stand:

    Werkstatt vermeldete, dass der Ex imerhin seine sämtlichen Module wieder gefunden hat und dass eine Probefahrt anstehen würde.

    Wohlgemerkt keine Teile getauscht, nur die von "Focht Kölle" bereitgestellte neue Software aufgespielt...

    Danach vermeldet:
    Auto fährt ganz normal, aber nach ca. 9 km dieselben Fehlermeldungen erneut.


    Da muss also doch noch mal jemand bei...

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Hi Motus, wenn ich Deine Schilderungen so lese, bekomme ich etwas Angst. Ich wollte im Frühjahr eine Schwedentour mit dem Ex machen und da in total entlegene Regionen fahren. Wenn ich da liegen bleibe, wird es unlustig.

  • Keine Panik!
    Im schwedischen Outback ist der Handyempfang besser als in jeder deutschen Stadt...

    :)

    Nee, im ernst: So was wie meiner Frau und mir passierte, kann passieren, muss aber nicht passieren.

    Nach erneutem Softwareupdate und Probefahrt hat uns kurz vor Weihnachten die Werkstatt informiert, der Ex sei wieder fehlerfrei. Jetzt muss er "nur" noch hergebracht werden-dauert aber etwas...

    Frohes Neues wünscht Hubert!

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Dein Wort in Gottes Ohr! Mein Ex hat jetzt 37 Tkm runter. Eigentlich bisher ganz zuverlässig. Bei meiner V-Klasse vorher bin ich mit 26 Tkm schon mit einem innerlich undichten Ölkühler liegengeblieben. Weil das ganze Öl im Kühlkreislauf war, war der Wagen danach über 2 Wochen in den Werkstatt. Kann also überall passieren.

  • Das gibt mir Hoffnung. 82 tkm sind ja schon ein gutes Stück. Ich werde es im Juni probieren. Wenn Ihr danach nie wieder etwas von mir hört, ist es schief gegangen und ich lebe von da an in Schweden in der Wildnis :).

  • Das gibt mir Hoffnung. 82 tkm sind ja schon ein gutes Stück. Ich werde es im Juni probieren. Wenn Ihr danach nie wieder etwas von mir hört, ist es schief gegangen und ich lebe von da an in Schweden in der Wildnis :).

    Da soll es aber auch schön sein. Niemand im Umkreis von vielen Kilometern der dir auf den Sack geht, Natur pur, Elche, Bären, ... :D ;)


    Dein "Dicker" wird dich nicht im Stich lassen... Soll heißen, du wirst bestimmt zurück kommen :thumbup:.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Moin Leute,


    der "Big Red Bastard" ist Montag per Spedition nach Hause gebracht worden und er tut, als sei nichts gewesen...

    Wir werden sehen!

    Einstweilen: Danke für Eure Antworten!


    Viele Grüße von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering