Tiefschlafmodus

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Sorry, habe mal eine umme Frage.

    Ich lese öfter von einer kleinen Batterie hinten.

    Es gibt aber doch nur zwei, die Starterbatterie, die ist doch unter der Motorhaube wenn man davor steht links hinten

    und der Hochvolt, unter den Rücksitzen.

    Hochvolt lädt Starter mehr nicht.


    Sorry für diese Frage

  • Auf Seite 8 ist noch eine kleine Hilfsbatterie zu sehen: https://rettungskarten-service…ord-explorer-phev-hev.pdf. Aber habe k. A. wie man da dran kommt!

    Du darfst nicht alles glauben, was du denkst.


    EXPLORER PLUG-IN-HYBRID

    Platinum schwarz (AHK)

    Bestellt: 19.03.2021

    Gebaut: 09.09.2021

    Ausgeliefert: 20.12.2021

  • na die Zusatzbatterie hat einfach die Aufgabe die "große" 12V Batterie zu unterstützen. Es gibt halt Situationen in einem PHEV, mit dieser üppigen Elektronik, wo es allein mit der Starterbatterie eng wird in der Bordelektronik.

    Beide Batterien sind auf einander angewiesen, fällt eine aus fällt das gesamte Bordnetz in sich zusammen.

  • Mal eine Frage in diesem Zusammenhang.

    Ich habe mir angewöhnt, Bleiakkus so nach zwei Jahren halbjährlich einem Reconditioning-Programm zu unterziehen.

    Habe ich die Möglichkeit, dieses auch an der kleinen Batterie durchzuführen ohne Demontage der Abdeckungen?

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016