Fernstart mal ja mal nein

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Fernstart (danke für die Info mit den 5 Minuten, steht jetzt auch auf 15 min mal gucken wie lange 8o ) - leider funktioniert der Fernstart mal ja mal nein - kann es sein, dass wenn der EX im WLan hängt - er dann kein Bock auf Fernstart hat? Grüße Carsten

  • Nochmal Fernstart, vielleicht bin ich ja der einzige den es betrifft, dann nur zur Info für euch.

    Hab mal rum gespielt und bin dann auf die Idee gekommen den Ex aufzuwecken.

    Situation: Immer wieder über die App keine Verbindung (Fernstart) zum Auto ohne Angabe von Gründen - geht halt nicht.

    Lösung: Auto mit Schlüssel per Funk aufschließen - dann wird er wach und die App reagiert auch wieder. Soviel zu dem Thema Fzg muss verschlossen sein...Aber geht auch wieder wenn man kurz auf/zu schließt. Falls doch noch nicht - App kurz vom Handy wischen (schließen), hilft manchmal auch schon.

    Alarm geht übrigens (meine ich) auch los, wenn aufgeschlossen wird, dann Fernstart - Habe dies gemacht während meine Familie schon drin saß, mein Sohn konnte von außen nicht öffnen - ihm wurde von innen geöffnet und schwupp wussten alle Nachbarn das die Alarmanlage funktioniert... Grüße Carsten

    Explorer Platinum 09.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Blumi ()