Rückrufaktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Habe alles zu 100% genauso. Warte nun auf Termin für weitere Rückrufaktionen wo zum Teil Ford noch kein Material zu Verfügung gestellt hat.

  • Hallo,


    ich habe die Hinterachsschraube gleich am Anfang tauschen lassen - auf das hier verlinkte Modell.


    Kürzlich kam der Explorer aus dem Service zurück und kurz darauf fiel mir auf, dass ein merkwürdiges Rollgeräusch zu vernehmen war - insbesondere wenn man vom Gaspedal geht und das Auto gleiten lässt.

    Jetzt hat mir die Werkstatt erklärt, das Differential sei kaputt und müsse getauscht werden. 1.600€ - bitte nicht mehr allzu weit fahren.

    Kann das wirklich sein? Ich kenne mich technisch leider nicht aus und habe das Gefühl, die verschweigen mir etwas.


    Ich habe einen Platinum der ersten Serie, also BJ2020, EZ2021, 136.000km gefahren. Garantie vorbei. Angeblich stellen sie einen Kulanzantrag an Ford, versprechen sich aber nichts davon.


    Wer einen Tipp für mich hat, was ich da prüfen oder hinterfragen könnte, hilft mir sehr. Ich finde, das darf eigentlich bei einem drei Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse nicht sein.

  • Wenn Du an der ersten Aktion (22S27) zu den Schrauben teilgenommen hast, gibt es eine Garantieverlängerung für den Antriebsstrang auf 10 Jahre. Man möge mich verbessern, ich habe das nur noch grob im Kopf.

  • Hallo Apostolos,