Winterreifen / Ganzjahres etc.

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Weißt du, ob immer noch nur die 2 Felgen eintragungsfrei sind?

  • Hallo Markus,

    ich bin mir nicht sicher, ob Oli noch hier im Forum aktiv ist. Er hat wirklich eine sehr gute Expertise und hat hier eine Lücke hinterlassen, sollte meine Vermutung stimmen.
    Aber ich kann dir einen Rat geben. Mach es, wie Oli geschrieben hat. Zwischenzeitlich gibt es eine echt gute Auswahl an Radkombinationen auf dem Markt. Mitglieder hier im Forum fahren bis zu 22 Zoll. Achte auf ein ABE oder lasse sie eintragen, wenn du ein Gutachten für deinen Explorer hast.

    Vorsicht bei der Verwendung zusammen mit Achsverbreiterungen (Spacern). Die Gutachten der Verbreiterungsscheiben gelten im Regelfall nur in Verbindung mit den Origilalfelgen (Rad-Reifen-Kombination). Alles andere bedarf u.U. einer Einzelabnahme und kostet schnell mal ein paar hundert Euro.

    Gruß

    Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Hi und danke für die Info. Mir ging es aber nur um 20-Zoll-Felgen mit denselben Spezifikationen wie die der Originalen von ST Line und Platinum, weil ich 255/55 R 20 nutzen will. Unser kürzlich gekaufter gebrauchter Explorer ST-Line, den wir in ein ein paar Wochen abholen können (juhu!), wird nämlich die unbenutzten Originalfelgen und -reifen draufhaben, weil der Vorbesitzer mit denen nie gefahren ist. Im Ford Shop sehe ich als Alternative neben ST Line und Platinum nur die da: https://shop.ford.de/products/…ert-und-poliert-2019-2024

    Sagen mir aber nicht zu. Wir müssen jetzt nach dem Kauf jedenfalls erstmal sparen. ;(

  • Erstmal glückwunsch zum Explorer. Tolles Auto, auch wenn hier und da anders geschrieben wird. Auch andere kochen nur mit Wasser.


    Schau im Internet. Da findest du sicher Zubehörfelgen, die mit unseren Standardfelgen in Größe, Traglast und Einpresstiefe identisch sind.


    Im Winter steht meiner mit Winterreifen auf den Originalen. Für den Sommer habe ich mich für die Ronal R51 entschieden. Die haben ein ABE, kommen mit einer Einpresstiefe von ET35 statt ET40. Andere User wählen Schmidt-Felgen, etc. Schau z. B. mal bei http://www.wheelscompany.com vorbei. Es gibt aber auch jede Menge anderer Händler.


    Grüße Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)