Abgasgeruch im Auto

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo!

    Frage: nach längerer Fahrt mit Betrieb des Verbrenners haben wir, wenn wir mit laufendem Motor z.B. an einer Ampel stehen, unangenehmen Abgasgeruch im Auto (auch bei geschlossenem Fenster). Wir sind davon fast etwas benommen.

    Kennt ihr das?

    LG

    Thomas

  • Hallo Thomas, also ich kann über ähnliches berichten allerdings Ende 2020 im Vorführwagen Explorer-ST, den bin ich 400 km gefahren im Sportmodus und hatte auch den Geruch von Abgasen in der Nase. Bin mir aber nicht sicher ob nur beim Rückwärtsfahren ...auf jedenfalls beim rangieren Parklücke. Habs leider hinterher nicht beim Händler angesprochen. Bei meinem eigenen jetzt meine ich auch einmal am Anfang den Geruch vernommen zu haben, dabei ist mir dann auch der Vorführwagen wieder eingefallen, aber das wars auch schon. Hab jetzt 1800 km runter habe heute den Sportmodus (20 km) getestet keine Gerüche. Evtl. ne Geschichte (woher auch immer der Geruch kommt) der nur die ersten KM ist. Wie ist bei dir stand der Dinge?

    Grüße Carsten